UNSERE KUNDEN

Kundenstimmen. Das sagen Kunden über KSE.

Zu unseren langjährigen Kunden zählen Kirchengemeinden und Einrichtungen der evangelischen und katholischen Kirche sowie Mitglieder von deren Wohlfahrtsverbänden: Sozialstationen, Kindergärten, Alten- und Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Werkstätten für Menschen mit Behinderung, Klöster, Bildungseinrichtungen und Verwaltungen.

Unseren Kunden bieten wir echte Mehrwerte, die eine klassische Energieversorgung weitaus übertreffen. Bereits rund 3.000 Kirchengemeinden, Kirchenverwaltungen und Einrichtungen vertrauen bei Themen rund um ökologisch nachhaltige Energie auf die KSE. Überzeugen Sie sich selbst mit einem Blick auf unsere Kundenliste und erfahren Sie, was unsere Kunden an der KSE schätzen:

Kirchengemeinden

Faire Preise, gute Leistung! Bei der KSE werden alle Verträge und Vertragsänderungen schnell, kompetent und freundlich abgewickelt. Wieso Strom kompliziert einkaufen, wenn es auch einfach geht.

Peter Hecht, Gesamtkirchenpfleger, Kath. Gesamtkirchengemeinde Ehingen

Die KSE ist sehr kompetent in Bezug auf ökonomische und nachhaltige Energieversorgung. Hier bekommen wir das CO2-kompensierte Heizgas, das wir benötigen, um unsere Grüner-Gockel-Ziele zu erreichen – und das auch noch zu günstigen Preisen. Alle bürokratischen Tätigkeiten zur Ablösung der bisherigen Verträge wurden uns abgenommen. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und sehr angenehm.

Walter Kirchgessner, Umweltbeauftragter, Ev. Bonhoeffergemeinde Hemsbach

Das Projekt mit der KSE war eines der ersten Dachverpachtungs­projekte des Ev. Stadtkirchenbezirks Freiburg und das erste Projekt mit der KSE. Die professionelle Beratung und Durchführung der Maßnahme hat uns überzeugt, auch weitere Vorhaben mit der KSE in Zukunft durchzuführen.

Reinhard Stulz, Leitung Bau- und Liegenschaften, Ev. Stadtkirchenbezirk Freiburg

Kirchenverwaltungen

Klimafreundliche Energie ist unser Schlüssel zur Bewahrung der Schöpfung. Etwas so Wichtiges darf man nicht nur kommerziellen Konzernen überlassen. Deshalb ist die Arbeit der KSE notwendiger denn je!

Steffen Jooß, Direktor der Kirchenverwaltung, Evangelische Kirche Mannheim

Die KSE hat eine außergewöhnliche Gesellschafterstruktur und bietet marktgerechte Angebote, auch im regenerativen Strombereich. Nach anfänglicher intensiver Prüfung stehen mein Team und ich mittlerweile grundsätzlich hinter der KSE. Das Vertrauen basiert auf der direkten Zugehörigkeit zur Kirche, den fairen Preisen und der professionellen Kundenbetreuung. Daher empfehlen wir den uns angeschlossenen Kirchengemeinden, mit der KSE zusammenzuarbeiten.

Winfried Ebner, Leitung Verrechnungsstelle für Kath. Kirchengemeinden Stühlingen

Als Verwaltungsstellenleiterin sehe ich die klaren Vorteile der KSE: Die Kirchengemeinden als deren Kunden profitieren von der Planungssicherheit und Verlässlichkeit der KSE. Zudem schätze ich die gute Kundenbetreuung, die kirchliche Zugehörigkeit und die sowohl preiswerten als auch ökologisch nachhaltigen Angebote.

Bärbel Hartmann, Leitung kirchliche Verwaltungsstelle Göppingen

Einrichtungen

Wir empfinden die KSE als sehr unkompliziert, kundennah und unbürokratisch. Kundenorientierung wird hier großgeschrieben und das ist uns wichtig.

Dietmar Lang, Abteilung Zentrale Dienste, Caritaswerkstätten Hochrhein

Die steigende Richtlinienflut und Komplexität im Bereich Energiesektor setzt eine immer höher werdende Spezialisierung voraus. In diesem Sektor gibt es leider auch viele Akteure, die unseriös sind und schnelles Geld machen wollen. Die KSE als kircheneigener Dienstleister ohne Gewinnabsicht, der noch dazu von den vier großen christlichen Kirchen beaufsichtigt wird, behält für uns den Durchblick und vertritt unsere Interessen. Auch die vielen kleinen kirchlichen Einrichtungen partizipieren von dem Geschäftsmodell. Die letzten 12 Jahre waren wir immer sehr zufrieden und konnten uns auf die KSE verlassen.

Jürgen Lais, Abteilung Immobilienbewirtschaftung, Diakonie Stetten e.V.

An der KSE schätze ich vor allem den persönlichen Kontakt. Alle Anfragen werden sachlich sowie fachlich kompetent und zügig beantwortet. Zudem erleichtert mir das übersichtliche Kundenportal meinen Arbeitsalltag.

Simone Zauser, Abteilung Bau und Technik, Paulinenpflege Winnenden e.V.

ÜBERSICHT

Unsere Kunden

ÜBER KSE

Das könnte Sie auch interessieren