Pascal Binninger ist seit September 2014 bei der KSE, zunächst als Kundenbetreuer für die sozialen Einrichtungen und seit Januar 2018 als Mitglied des Leitungsteams zuständig für Großkunden mit vielen Entnahmestellen bzw. hohen Energieverbräuchen.

In die Energiewirtschaft kam er schon zu Beginn seiner Ausbildung zum Industriekaufmann 2007,  später folgte die berufsbegleitende Weiterbildung zum Betriebswirt (VWA). Ab 2009 war er zunächst für den KSE-Dienstleister ESDG tätig und lernte dort den besonderen kirchlichen Kundenstamm zu schätzen.

So liegt seine besondere Stärke auch darin, bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen die Kundensicht einzunehmen und einzubringen. Aktuell kann er das ganz konkret beim stark nachgefragten Thema E-Mobilität umsetzen, in dem er großes Potenzial v.a. für die kirchlichen Sozialstationen und ihre mobilen Pflegedienste sieht.

2

KSE
Kundenbetreuung

Münsterplatz 8
79098 Freiburg

Telefon 0761 600 79 700
Telefax 0761 217 214 73

kundenbetreuung(at)kse-energie.de