Jan Bergenthum ist seit Juli 2015 Geschäftsführer der KSE. Der studierte und promovierte Mathematiker war vorher rund 10 Jahre lang für den Essener Energiekonzern E.on in verschiedenen Führungspositionen tätig, u.a. in der Produktentwicklung.

Berührungspunkte zum Thema Energie hatte er aber schon in seiner Kindheit: In Nordfriesland aufgewachsen, waren Windkraftanlagen für ihn schon damals sehr präsent und in direkter Nachbarschaft gab es eine der ersten Bürgerinitiativen für einen eigenen Offshorewindpark.

Seinen Einstieg bei der KSE bezeichnet er für sich selbst als Glücksfall, weil er hier seine Erfahrung und sein Wissen aus der Energiewirtschaft vor dem Hintergrund idealistischer statt gewinnorientierter Ziele einbringen kann. Die Herausforderung der kommenden Jahre sieht er dabei in einer Neuinterpretation des Dienstleistungsauftrags und der Besetzung neuer Themenfelder wie E-Mobilität.

2

KSE
Kundenbetreuung

Münsterplatz 8
79098 Freiburg

Telefon 0761 600 79 700
Telefax 0761 217 214 73

kundenbetreuung(at)kse-energie.de