Andreas Maier verstärkt den KSE Aufsichtsrat seit Januar 2017 und vertritt dort zusammen mit André Witthöft-Mühlmann die Evangelische Landeskirche in Baden.

Im Oberkirchenrat leitet er die Abteilung Gemeindefinanzen und Liegenschaften sowie das Liegenschaftsprojekt zur Neustrukturierung der Gebäude in den Kirchengemeinden. Als Theologe und ehemaliger Gemeindepfarrer ist er, wie er selbst sagt, eigentlich kein „Zahlenmensch“. Bei Veränderungsprozessen die emotionalen Befindlichkeiten vor Ort ebenso wichtig zu nehmen wie ökonomische Herausforderungen ist ihm daher ein großes Anliegen.

Die KSE verdeutlicht für ihn in beeindruckender Weise das konfessionsübergreifende Ziel der vier Kirchen, im Sinne des Schöpfungsauftrags mit kleinen Schritten vor der eigenen Haustür globale Verantwortung zu übernehmen.

2

KSE
Kundenbetreuung

Münsterplatz 8
79098 Freiburg

Telefon 0761 600 79 700
Telefax 0761 217 214 73

kundenbetreuung(at)kse-energie.de